27. Mai 2019

Schnelle Einführung von EBICS im Unternehmen

EBICS, das sichere und moderne Verfahren für den elektronischen Zahlungsverkehr über das Internet, wird von immer mehr Banken angeboten.

Häufig stehen Unternehmen und Verwaltungen beim ersten Kontakt mit EBICS jedoch vor diversen Herausforderungen.

Mit dem Gesamtkonzept bestehend aus Beratung, Software und Hotline bietet das Hildener Softwarehaus Business-Logics gerade für den Einstieg in EBICS den passenden Service.

Die richtige Software dank fachkundiger Beratung

Speziell bei der Einführung von EBICS im Unternehmen stellen sich neben grundsätzlichen Fragen zum Verfahren oft konkrete Fragen zur Einbettung der Software in die eigenen Abläufe.

Denn die Anforderungen sind von Unternehmen zu Unternehmen sehr verschieden. Die eine Software, die alle Anforderungen abdeckt, existiert schlichtweg nicht.

Das Finden der optimalen Lösung inklusive Auswahl der passenden Software und Werkzeuge ist ohne Berücksichtigung wesentlicher Aspekte nicht möglich:

  • manueller, automatisierter oder teilautomatisierter Zahlungsverkehr
  • Berechtigungskonzept für die Erfassung und Freigabe von Zahlungen
  • Erzeugung von Zahlungsdateien durch Konvertieren aus anderen Formaten
  • Anbindung von externen Systemen für ausgehende Zahlungen
  • Weiterverarbeitung von abgeholten Kontoauszügen oder Avisen
  • Unterstützung von mobilen Endgeräten
  • Besonderheiten der IT-Infrastruktur

Business-Logics unterstützt alle Unternehmen bei der Einführung von EBICS durch kompetente Beratung. Die Vertriebs-Hotline +49 2103 33993‑30 steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung und deckt alle Fragen rund um die Auswahl der richtigen EBICS-Software und eventuell benötigter Hilfsprogramme ab.

Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene

Für die intensive Einarbeitung in das Thema EBICS bietet Business-Logics seit mehreren Jahren spezielle Seminare an. Teilnehmer lernen in Kleingruppen im Umgang mit dem Programm BL Banking alle Fertigkeiten für den professionellen Zahlungsverkehr im Unternehmen.

Die Seminare werden sowohl am Standort in Hilden als auch beim Kunden vor Ort in Deutsch und Englisch von erfahrenen Beratern angeboten.

Zukunftssicher mit freien Updates und qualifizierter Hotline

Mit den Leistungen im Rahmen der Softwarewartung sind alle Kunden auch langfristig auf der sicheren Seite.

Sämtliche Weiterentwicklungen des EBICS-Standards werden laufend für alle Produkte angepasst und stehen als Updates kostenfrei zur Verfügung.

Supportanfragen werden nach wie vor direkt vom Hersteller kompetent und unkompliziert beantwortet.