20. Dezember 2012

BL SEPA-Container-Tool

Das neue SEPA-Container-Tool von Business-Logics zur effizienten Verarbeitung von SEPA-Dateien

Seit der Einführung von SEPA steigt die Anzahl der zu verarbeitenden XML-Dateien in den Zahlungssystemen von Unternehmen und Serviceprovidern kontinuierlich an. Eine einfache und effiziente Art mit diesem Problem umzugehen ist, Zahlungsdateien für den Versand und die Verarbeitung zusammenzufassen.

Konnten bei Dateien im DTAUS-Format noch mehrere Dateien durch einfaches Aneinanderreihen kombiniert werden, ist dies bei SEPA-Dateien nicht mehr möglich. Mit dem neuen BL SEPA-Container-Tool lässt sich diese Aufgabe nun in alle Verarbeitungsprozesse integrieren.

Das Programm erstellt SEPA-Container-Dateien für SEPA-Gutschriften und -Lastschriften der EBICS-Versionen 2.3, 2.4 und 2.5.

Das BL SEPA-Container-Tool ist als Kommandozeilenprogramm für jede Systemumgebung erhältlich. Das Programm kann direkt von Business-Logics bezogen werden. Eine Demo-Version ist auf Anfrage erhältlich.