24. Juni 2016

Update für BL Banking-Apps bringt neue Such- und Bereinigungsfunktionen

Die neuen Versionen der mobilen Anwendungen bringen u. a. eine neue Suchfunktion sowie eine Bereinigungsfunktion für Kontoauszüge.

Die VEU-App von BL Banking lässt sich mit der neuen Suchfunktion noch einfacher bedienen. Die Suche durchforstet sowohl die Zahlungen der VEU als auch die Kontoauszüge nach den besten Treffern der Freitexteingabe. Hierbei werden alle relevanten Daten in die Suche mit einbezogen, z. B. der Zahlungsempfänger, der Zahlungspflichtige, der Verwendungszweck, aber auch die Kontonummern sowie Beträge.

Automatische Bereinigung

Neu ist zudem die automatische Bereinigung. Diese kümmert sich von nun an selbstständig darum, dass nicht mehr benötigte Kontoauszüge kostbaren Speicherplatz belegen. Die Speicherdauer für Kontoauszüge kann hierzu individuell per Einstellungen an die eigenen Vorgaben angepasst werde.

Diese sowie weitere Verbesserungen, z. B. der Umgang mit CAMT-Dateien, sind bereits Bestandteil der App für iOS. In Kürze erscheint auch das Update der die Android™-Version.