25. Juli 2015

BayernLB treibt Digitalisierung im Firmenkundengeschäft voran

Die neue e:Client App von Business-Logics ermöglicht sicheren Zahlungsverkehr auch unterwegs

München – Die BayernLB baut ihren Service im Internetbanking weiter aus und bietet ihren Firmenkunden ab Anfang Mai die Möglichkeit, Bankgeschäfte unterwegs per Smartphone oder Tablet zu erledigen. Mit der neuen e:Client App aus dem Hause Business-Logics bietet die Bank Ihren Firmenkunden einfach und bequem einen aktuellen Überblick über die Kontostände ihres Unternehmens und die Möglichkeit mit ihren elektronischen Unterschriften jederzeit Zahlungen zu autorisieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als erste Landesbank in Deutschland diesen Service bieten können. Unsere Firmenkunden können mit der App ihre täglichen Bankgeschäfte noch schneller und flexibler durchführen, ohne auf die gewohnt hohen Sicherheitsstandards der BayernLB verzichten zu müssen“, sagt Michael Bücker, der im Vorstand der Bank das Firmenkundengeschäft verantwortet. Der TÜV Rheinland hat die App geprüft und als sichere mobile Applikation zertifiziert.

Mit den drei Säulen Cash Management, Infoplattform und Internetbanking unterstützt die BayernLB ihre Firmenkunden bei der Steuerung ihrer Kontoinformationen und Zahlungsströme und baut in diesem Segment ihre Marktanteile stetig aus. Die neue App rundet das Internetbanking-Angebot BayernLB e:Client ab.

Mit diesem Programm konnten Kunden auf der Basis von EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard) schon bisher schnell und sicher Zahlungsverkehrsdaten übertragen. Beide Programme vom Softwarepartner Business-Logics sind multibankenfähig, Anwender können damit also alle ihre Banken erreichen. Die App wurde für iPhone und iPad konzipiert und unterstützt alle iOS-Versionen ab Version 5.1.1.